Sommerferienprogramm 2022

104 Angebote für Kinder und Jugendliche

Jetzt für die „Ferien vor der eigenen Haustür“ anmelden!

Ankündigungsplakat Programm

FILDERSTADT. Der Countdown läuft: Am 28. Juli 2022 starten in Baden-Württemberg die Sommerferien – höchste Zeit, die „schönste Zeit des Jahres“ zu planen. Dabei hilft einmal mehr das populäre Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche der Stadt Filderstadt. Jetzt reinklicken und anmelden!

„Die letzten Wochen und Monate waren für euch genauso wie für eure Eltern eine ungewöhnliche Zeit. Ihr habt euch unbeschwerte und schöne Sommerferien verdient!“, lädt Oberbürgermeister Christoph Traub alle Kinder und Jugendlichen ein, die tollen Angebote der vielen unterschiedlichen Veranstaltenden zu besuchen. Sein Dank gilt allen städtischen Einrichtungen, örtlichen Vereinen, Unternehmen sowie sozialen Institutionen aller Art, die diese besonderen „Ferien vor der eigenen Haustür“ möglich machen.

Anmeldung online

Auch Organisatorin Viktoria Klauser vom Amt für Familie, Schulen und Vereine ist bereits voller Vorfreude: „Dieses Jahr können sage und schreibe 104 Angebote gebucht werden. Wir freuen uns auf euch!“ Die Anmeldung startet ab 24. Juni 2022 online unter: www.unser-ferienprogramm.de-/filderstadt/index.php, digital gelost wird am 7. Juli (falls die Platznachfrage das Angebot übersteigt). Auf der Website finden Interessierte das komplette Programm sowie alle notwendigen Infos und Verfahrensmodalitäten. Viktoria Klauser: „Dieses neue System hat sich bewährt und wurde weiter verbessert.“ Wer über keinen Computer verfüge, könne, so die städtische Mitarbeiterin, gerne die öffentlichen Geräte in der Stadtbibliothek oder im Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum „Z“ nutzen oder sich direkt ans Fachamt, Telefon: 0711/7003-210, E-Mail: vklauser@filderstadt.de wenden.

Mit Auftaktfest und Abschluss-Flohmarkt!

Die Stadt wird in diesem Jahr alle Familienpassinhaber*innen anschreiben und auf das beliebte Sommerferienprogramm aufmerksam machen (für das diese Vergünstigungen erhalten).

Gestartet wird am 27. Juli 2022 mit dem traditionellen Auftaktfest „Aus die Schule, fertig, los!“, das auf dem Schulhof des Bildungszentrums Seefälle in Bonlanden zwischen 14 und 19 Uhr steigen wird. Einfach vorbeikommen und Spaß haben! Und noch eine frohe Botschaft: Auch der populäre Flohmarkt für Kinder und Jugendliche am letzten Ferienwochenende darf nach der Corona-Zwangspause wieder stattfinden (10. September). Jetzt schon den Termin vormerken! Dann mal schöne Sommerferien 2022!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.